Daria - Daria´s Knollmännchenwelt

Daria´s Knollmännchenwelt
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Daria

Schon  sehr früh entdeckte die kleine Daria ihre Begeisterung für Bleistifte,  Buntstifte und Farben.
So  entstanden viele bunte Bilder. Die Freude am Malen und am Zeichnen ließ  sie nicht mehr los. Es ist auch kein Wunder,
denn der Vater malt und  zeichnet auch heute noch in seiner Freizeit,  und die Mutter ist eine erstklassige technische Zeichnerin und  Kalligraphin.
Mitte  der achtziger Jahre begann Daria ihre künstlerische Ausbildung an einem  Kunstgymnasium. Dort erlernte sie  nicht nur verschiedene Maltechniken
und – formen, sondern auch  technisches Zeichnen und das Arbeiten mit Holz und Ton. Es war eine sehr  interessante und intensive Zeit der Malausbildung. In dieser Zeit kamen auch die ersten Ahnen unserer  Familie der Knollmännchen auf das Papier. Sie hatten zwar noch ganz  große Nasen, keine Haare und keine Namen - aber sie  waren da!!!!!!!
1987 kam Daria mit der ganzen Familie in der Hauptstadt von NRW - nach Düsseldorf . Dort wechselte sie von der  Künstlerausbildung in die Bauzeichnerinausbildung. Ihr Wissen über das  „freie“ Malen hat sie aber stets weiter vertieft. Unsere Chancen, die  Welt zu erobern, waren noch immer groß, und mit  Hilfe neuer Freunde unserer Autorin, die nach uns verlangt haben, haben  wir diese auch genutzt. Die Knollmännchenfamilie wuchs.
1990  hat unsere Autorin ihre Jugendliebe geheiratet und seit dem gestaltet sie  gemeinsam mit Jacek ihr Leben. 1996 und 1999 hat sich die Familie um zwei Erdenbewohner vergrößert.
www.knollmaennchen.de Stand 10.10.2020
Zurück zum Seiteninhalt